Motorsport & Geselligkeit

Weinfahrt ins Hohenloher Land

Am 08.Oktober 2022 fuhren wir bei schönem Wetter nach Bad Mergentheim in den Tierpark. Wir konnten uns die ganzen Tiere anschauen und auch manche streicheln. Zwischendrin wurde Kaffee getrunken oder gevespert - jeder wie er wollte. Danach sind wir nach Queckbronn zum Weingut Hofäcker gefahren um eine Kellerführung und Weinprobe zu machen. Es war ein gelungener Abend mit sehr gutem Winzerbuffet und Salat, tolle Weine die immer nachgeschenkt wurden. Eine sehr schöne und gelungene Weinfahrt!

Tagestour durch Nürnberg 2016 

Am Samstag, den 12.März 2016, bei herrlichem Sonnenschein haben die Mitglieder und Freunde des 1. AMC Feucht e.V. im ADAC eine Stadtführung der besonderen Art in Nürnberg erleben dürfen. "Rotes Bier & Blaue Zipfel" war das Thema. Wir erfuhren sehr viel über die Geschichte des Genusses der Stadt Nürnberg, ab dem zwölften Jahrhundert. Über Gewürzhandel, Anbau von Wein am Ölberg, Herstellung des Bieres, der Bratwürste und der Lebkuchen. Ob uns die damaligen Rezepturen geschmeckt hätten ist eher unwahrscheinlich. Zum Ausklang probierten wir die heutigen Bratwürste und das Bier im Bratwurst Rösslein zu Nürnberg. Karin Münzer.

********************************************************************

Weinfahrt am 25.10.2015

nach Escherndorf und Neusses am Berg ins Weingut Düll.  Super Wetter, super Busfahrer und ein tolles Weingut mit Genuss & Weinkönigin.

 

 

 

 

 

 

 

 

*******************************************************************

Tour de Leipzig 2014: